Newsletter: immer über aktuelle Auszeiten informiert werden, Berggeschichten lesen und weitere Inspirationen erhalten

  • Facebook - White Circle

Worum es geht

WElche Grundidee steckt Hinter den Auszeiten?

Unsere heutige Zeit tickt schnell. Sehr schnell.
Digitalisierung, Beschleunigung und wirtschaftlicher Druck bestimmen unser Leben.
Keine Epoche zuvor in der Weltgeschichte musste so viele Veränderungen in so rasanter Zeit bewältigen. Viele sind damit überfordert, werden krank oder verlieren an natürlicher Lebenskraft und Lebensfreude. Diese Entwicklung ist Wahnsinn.
Außerdem verlieren wir dadurch immer mehr die Anbindung an die Natur, der Ort von dem wir herkommen. Unsere Zeittaktung ist nicht mehr von natürlichen Rhythmen wie Sonnenauf-
oder –untergang bestimmt, sondern von Produktivität, Effizienz und dem Minutenzeiger der Uhr.
Das alles führt zu einem Gefühl der Entfremdung bei den Menschen.Nicht umsonst strömen immer mehr Menschen in die Berge und Natur,  weil sie intuitiv spüren, dass es genau das ist, was ihnen fehlt.

Kennst du das Gefühl des „Ich will einfach nur raus“?
Raus aus dem Alltagstrott. Raus aus dem Büro. Raus aus der Beschleunigungsfalle.
Manchmal kommt dieser Gedanke ganz urplötzlich, manchmal schleichend über Jahre.
Wir sind dann dazu geneigt, radikale Veränderungen einzuleiten. Doch nicht selten führen diese zu Überforderung und wirklicher Entschleunigung. Viel wichtiger ist es, klein anzufangen, Schritt für Schritt. Und hier setzt mein Angebot an.
Ich möchte dir Impulse geben für ein entspanntes und gesundes Leben und Wege aufzeigen, die dorthin führen. In meinen 3-5 tägigen Auszeiten hast du die Möglichkeit, ganz bewusst zu entschleunigen. Du kannst bewusst aussteigen aus der Schnelligkeit, dich wieder auf deinen ganz eigenen Rhythmus besinnen und mit Workshops zum Thema Ernährung, Entspannung und mehr neue Wege entdecken zu deiner Gesundheit und inneren Balance.
Und  weil es nicht den einen Weg gibt und Menschen so bunt und vielfältig sind wie ein Blumenstrauß, hat jede Auszeit ihren eigenen Charakter: mal steht mehr die Bewegung - das Wandern - im Vordergrund, mal mehr Yoga und andere Themengebiete wie Selbsterfahrung oder Kochworkshops.
Allen gemeinsam ist: du wirst wieder zur Ruhe kommen und neue Lebenskraft spüren während dieser Zeit, wunderbare Plätze in der Natur kennenlernen und ganz nebenbei auf Gleichgesinnte treffen.
Zurück zur Übersicht Auszeiten - hier klicken.