Newsletter: immer über aktuelle Auszeiten informiert werden, Berggeschichten lesen und weitere Inspirationen erhalten

  • Facebook - White Circle

Willst du dich frei fühlen oder sicher?

 

 

 

Eine richtig gute Frage....

Besonders was den eigenen Beruf betrifft.
Oft machen wir uns Sorgen um die Rente, unser Einkommen, finden uns in einem Job wieder, der uns eigentlich gar nicht zusagt und vergessen dabei - mal mehr, mal weniger - zu leben.
Dann führt das Streben nach Sicherheit dazu, dass es eng wird in uns. Die Freiheit geht verloren.

Aus Workshops weiß ich, dass viele am Sonntagabend so eine Art "BaldistwiederMontagBlues" verspüren, weil das "freie" Wochenende sich dem Ende zuneigt.

Geht dir das manchmal auch so?

Dann hilft dir vielleicht der Gedanke, dass du deinen Montag-Freitag Job für dein Gefühl der Sicherheit tust und du dich bewusst für diesen (auch so wichtigen) Wert entschieden hast.
Du bist jederzeit Gestalter deines Lebens.

 


 

auf Facebook teilen
Gefällt mir
Please reload

weitere Inspirationen
Please reload