Newsletter: immer über aktuelle Auszeiten informiert werden, Berggeschichten lesen und weitere Inspirationen erhalten

  • Facebook - White Circle

Hingabe - dein Weg zum Glück

 

 

 

Wer sagt, er hätte keine Zeit für Yoga, hat die Botschaft nicht verstanden:
Yoga findet in jedem Moment an jedem Ort statt.
Nicht nur auf der Matte….

Und hier kommen wir zum Bhakti Yoga, einer der 4 großen Yogawege:

Bhakti bedeutet Hingabe und kann von allen Menschen in jeder Situation praktiziert werden.

Dazu musst du nicht auf einer lila Yogamatte mit ultramodernen Yogapants stehen ;-)

Jeder von uns hat tagtäglich zahlreiche Gelegenheiten zur Interaktion mit anderen Menschen.

Genau wie in einer Asanastunde Hingabe erfahren werden kann (Hingabe an die Konzentration in den Asanas, Hingabe an die Erfahrung des Atems, Hingabe an das Loslassen in der Endentspannung), so kann auch in jeder anderen Situation Bhakti, Hingabe, an den gegenwärtigen Moment gelebt werden: beim Zähneputzen, Brot streichen, Wohnung saugen oder Schnee räumen,...

Hingabe führt zu Frieden und Glück und verbindet uns wieder mit unserem Wahren Selbst.
Wir praktizieren Yoga, um mehr aus unserem Leben zu machen als ziellos in einem Ozean voller Sinnesfreuden, Instinkte und Emotionen dahinzutreiben.

 

Probier´s mal aus und gebe dich heute einer Handlung völlig hin, sei ganz gegenwärtig.

 

 

auf Facebook teilen
Gefällt mir
Please reload

weitere Inspirationen
Please reload